Impressum

Datenschutzerklärung

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Abangeln 2017

Nach dem Sturmtief “Xavier” und endlosem Dauerregen grenzte das goldene Oktoberwetter zu unserem diesjährigen Abangeln schon an ein Wunder. 23 Mitglieder fanden sich bei strahlendem Sonnenschein an der Dove-Elbe Vierlanden ein. Die Fische waren offenbar genauso überrascht. Die Fänge waren aufgrund des harten Wetterwechsels und des extrem trüben Wassers sehr bescheiden.

Während Thomas sonst immer mit einem größeren Brassen abgelichtet wurde, ist er dieses Mal mit seinem kompletten Tagesfang, einem Rotauge von 60 Gramm (mit Blatt), zu sehen. Unser erfolgsverwöhnter 1. Vorsitzender fing dagegen ein vielfaches davon. Drei Rotaugen mit einem Gesamtgewicht von 200 Gramm waren die Ausbeute des Tages. Egal, schön war es trotzdem.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2018] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Fotos...] [Infocenter]