Baumarbeiten in Schmalfeld

Baumfällarbeiten im Winter sind eigentlich nichts Besonderes. Neben dem üblichen Freischnitt hatte es Gewässerwart Alex dieses Jahr auch mit zwei “Problembäumen” in Schmalfeld zu tun. Der erste Baum war die große Weide, die den Bootssteg überragte. Der Stamm war größtenteils verrottet.

Der zweite Baum war die fünfstämmige Weide am kleinen Steg am Parkplatz. Der Baum war bereits gespalten, so dass zwei Stämme beim nächsten Sturm wohl in den See gestürzt wären und den kleinen Steg zerstört hätten. Die drei übrigen Stämme gefährdeten das Haus und den Radweg neben der Straße. Natürlich auch angelnde Mitglieder und deren geparkte Autos.

Für den ersten Baum musste ein Baumkletterer beauftragt werden, der den Baum zerteilen und abseilen musste. Den zweiten Baum fällte Alex selbst, um eine Sperrung des Gewässers zu vermeiden. Danke für deinen Einsatz.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2019] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Fotos...] [Infocenter]