Forellenangeln 2015

Das diesjährige Forellenangeln der Jugendlichen fand am Samstag , den 09.05., am kleinen Teich in Regesbostel statt. Sechs Jugendliche nahmen daran teil. Sonne und Wolken wechselten sich ab. Kleine Schauer zwischendurch erinnerten daran, dass der April noch nicht lange vorbei war. Alex hatte Tische und Bänke dabei, zur Sicherheit baute er noch ein Zelt auf. Fred übernahm anschließend den Job des Grillmeisters.

So gleichmäßig wie alle möglichen Arten von Wetter über den Tag verteilt waren, so ungleichmäßig waren die Fänge verteilt. Zwei Drittel der Fische (18!) wurden von Phillip gefangen. Nach dem Grillen teilte er seinen Fang mit den anderen Teilnehmern und sorte so dafür, dass keiner ohne Fisch nach Hause musste.