Impressum

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Frühjahrsgewässerdienst in Grevelau

Bei mildem, sonnigen Wetter fand am 08.03.2014 der Frühjahrsgewässerdienst in Grevelau statt. Zehn Mitglieder waren anwesend. Es wurden hauptsächlich Holzschnittarbeiten ausgeführt und das Holz an der Grundstücksgrenze zu einer Totholzhecke aufgeschichtet.

Am östlichen Ende des Sees wurde bewusst nicht geschnitten und die Vegetation in natürlichem Zustand belassen. Dieser Bereich soll nicht betreten werden und Schutzgebiet und Ruhezone dienen.

Weiterhin wurden zehn Nistkästen und ein Fledermauskasten aufgehängt, die Helmut Langbehn mittlerweile “ in Serie ” herstellt. Über vierzig Stück hängen schon an unseren Gewässern. Sollte der Fledermauskasten angenommen werden, dann werden bald weitere folgen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2018] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Fotos...] [Infocenter]