Impressum

Datenschutzerklärung

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Gewässerdienst am Bramfelder See

Am Morgen des 06.12. trafen sich 15 Mitglieder mit geputzten Gummistiefeln zum letzten Gewässerdienst des Jahres am Bramfelder See. Mit Hilfe des von Heinz reparierten Hochdruckreinigers konnten die Boote vor dem Einlagern noch einmal gründlich gesäubert werden. Zusätzlich wurden an einigen ausgewählten Stellen am Südufer Holzschnittarbeiten ausgeführt.

Zum Einen wurden Angelstellen erhalten bzw. wiederhergestellt. Zum Anderen sollte die Beschattung und der Laubeintrag in der Uferzone reduziert werden. Dies betrifft den flachen Graben in der Mitte des Sees, der vor einiger Zeit mit vielen verschiedenen Wasserpflanzen bepflanzt wurde und eine Stelle im hinteren Teil des Sees, an der wir uns eine Erholung der Schilfkante erhoffen.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2018] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Fotos...] [Infocenter]