Impressum

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Gewässerdienst Bramfeld

Am 06.04.2013 ließ es das Wetter endlich wieder zu, einen unserer  planmäßigen Gewässerdienste durchzuführen.

Bei Sonnenschein und Temperaturen von anfangs nur knapp über 0°C fanden  sich 10 Mitglieder am Bramfelder See ein, von denen allerdings 6 zum Vorstand gehörten.

Es wurden mehrere Müllsäcke voll Flaschen und Unrat eingesammelt,  Totholz wurde im Gewässer belassen. Nach dem Ausbringen der Boote wurden die Einstiege am Steg gesichert  oder provisorisch repariert.

Anschließend kamen alle zu dem Schluß, dass die Folgen des Ablassens 2010 weitgehend überwunden sind und sich Natur und Fischbestand sehr gut erholt haben.

Der See verdient wieder etwas mehr Aufmerksamkeit  - nicht nur zu den  Gewässerdiensten.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2018] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Fotos...] [Infocenter]