Impressum

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Meerforellen-Abstreifen

...und ab zur Brutstation. Am Sonntag, den 22.01.2017 trafen wir uns mit unserem Partnerverein “Hoopte Winsen” zum Meerforellen-Abstreifen an den Teichen von Willi Dunst, wo viele hilfreiche Vereinsmitglieder die Arbeit erledigten und anschließend noch von Willi mit Glühwein und Gegrilltem bewirtet wurden.

Die Eier sollen Mitte März das Stadium von “Fressenden Brütlingen” erreicht haben. Dann werden sie der Luhe zum aufwachsen übergeben. Wir hoffen, daß viele der Kleinen dann später die Nordsee erreichen und nach drei Jahren wieder in ihre Kinderstube, die Luhe, zurückkehren.
Euer Salmonidenwart Thomas

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2017] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Bilder 2016] [Fotos...] [Infocenter]