Picknickangeln

Am 26.05. fand unser jährliches Picknickangeln an den Waldteichen Regesbostel statt. Wie schon in der Woche zuvor herrschte mehr oder weniger starker Dauerregen. Entsprechend aufgeweicht war das Gelände. Trotzdem erschienen weit mehr Teilnehmer - Vereinsmitglieder und Gäste - als erwartet. Angler sind eben nicht aus Zucker.

Also rückten alle ein wenig zusammen, angelten besonders rücksichtsvoll und trotzten dem Regen. Zwar wurden etwas weniger Fische gefangen als im Vorjahr, dafür waren viele größere Exemplare dabei.

Das anschließende Grillen entschädigte auch die Nichtfänger. Fleisch , Bratwürste, Salate, Kaffee, Kuchen und ...ERDBEERTORTE!
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Vielen Dank an die Spender. Nachdem alle gestärkt waren, wurden die Besten unter den Fängern geehrt. Unter den Nichtfängern wurde der Nichtfängerpokal - eine Auszeichnung der besonderen Art - verlost. Die Jüngsten unter uns wurden für ihr Durchhaltevermögen ausgezeichnet.

Stellvertretend für alle Anwesenden äußerte Andreas Gielow (1. Vorsitzender) die Hoffnung, einige der anwesenden Gäste im nächsten Jahr vielleicht als Mitglieder begrüßen zu können.
Die Mitglieder und der Vorstand des SFV “Elbe” heißen Euch willkommen.