Picknickangeln 2014

Am Sonntag, den 25. Mai, fand unser Picknickangeln in Regesbostel statt und der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Die Wassertemperatur von 18°C wirkte sich kaum auf das Beißverhalten aus. Von 55 Anglern ging fast keiner leer aus.

Von 55 Anglern ging fast keiner leer aus. Die grösste Forelle wog 1480g. Im Anschluss wurde wie immer gegrillt. Fleisch, Würstchen, selbstgemachte Salate und Getränke - für alles war gesorgt. Nach dem Grillen - und eigentlich auch schon davor - war die Erdbeertorte der absolute Renner. Danke an alle Spender.

Vielen Dank auch an die Gewässerdienstler, die diese Veranstaltung vorbereitet haben. Unser Sportwart Thomas hatte alles im Griff - wie immer ohne auf Techniken des 21. Jahrhunderts zurückzugreifen.

Alex (Jugendwart) und Alex (Kaiser) haben z.B. die Uferbereiche gemäht. Holger hat sich extra einen Tag frei genommen, um die Fische anzunehmen. Die Schlegermanns haben dann die Zeit bis zum Picknickangeln am Wasser verbracht, um auf unseren Besatz aufzupassen.

Eine zentrale Rolle spielte dabei ihr Hund Spiky (ausgebildeter Forellenhütehund), der für seinen Einsatz mit einem XXL Kauknochen belohnt wurde. Eine durch und durch gelungene Veranstaltung, nur eine am kleinen Teich ansässige Waldmaus ließ sich von alledem nicht beeindrucken...