Impressum

opt. für Browser
ab IE6.0 und Auflösungen ab 1024x768
Für volle Funktionalität Javascript aktivieren!

Renaturierungsarbeiten an der Luhe

Um den 02.02.2017 wurden in Zusammenarbeit mit dem Luheverband und dem Landkreis Harburg wieder Renaturierungsarbeiten an der Luhe durchgeführt. Als erstes wurde der Umfluter in Luhmühlen vom Schlamm befreit. Als zweite Baumaßnahme wurde der Fischpass in Schnede erweitert und umgebaut, um einen besseren Fischauf- bzw. abstieg zu erreichen.

Zu guter Letzt wurde die Rausche in Schnede so gestaltet, dass dort ein besserer Wasserstand gehalten wird. Die Baumaßnahmen und das Material wurden durch die untere Naturschutzbehörde des Landkreises Harburg finanziert. Die Feldsteine für den Ausbau spendete Herr Reemtsma.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender, euer Salmonidenwart Thomas.

PS:
Im März werden noch einige Schönheitsarbeiten ausgeführt. Ich melde mich rechtzeitig bei euch.

[Start] [Unser Verein] [News] [Terminvorschau] [Veranstaltungen 2017] [Archiv] [Gewässer] [Jugendseite] [Bilder 2016] [Fotos...] [Infocenter]