AUF EIN WORT Liebe Besucher und Angelfreunde, liebe Mitglieder Wie gern hätte ich in diesem Grußwort den Sänger Reinhard Mey zitiert, der einmal gesungen hat: „ Ich denk, es war ein gutes Jahr.“ Doch die Verhältnisse und die gesundheitlichen Bedingungen weltweit lassen so eine Betrachtung nicht zu. Viele Veranstaltungen, Begegnungen und Zusammenkünfte, auf die wir uns gefreut haben und die den Sinn unserer Gemeinschaft formen, sind der Pandemie und der damit einhergehenden Vorsichtsmaßnahmen zum Opfer gefallen. Und dies auf noch nicht absehbarer Zeit. Doch der Mensch wäre kein Mensch, wenn ihm nicht die besondere Gabe der Zuversicht gegeben wäre. So blicken wir in gewisser Weise erleichtert zurück auf ein Jahr, das bestimmt kein gutes war, jedoch sehr optimistisch nach vorn, in eine allerdings ungewohnt veränderte Normalität. Nun heißt es, mit frischer Energie und Lebensfreude ein hoffentlich besseres Jahr zu begrüßen. Ein Jahr der Hoffnungen, Erwartungen, Herausforderungen, aber auch ganz bestimmt eins mit vielen schönen Momenten bei unserem Angelsport. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gutes, gesundes neues Jahr und freue mich auf viele Wiedersehen. In diesem Sinne, Petri Heil. Andreas Gielow erster Vorsitzender Hamburg 2021
Sportfischerverein Elbe v. 1927 e. V. Hamburg