AUF EIN WORT

Liebe Besucher und Angelfreunde, liebe Mitglieder.

Angeln wird in Deutschland zunehmend zu einem Volkssport! Die aktuellen Zahlen und Statistiken untermauern diesen Trend eindeutig. Angeln ist zeitgemäß, nachhaltig und mittlerweile gesellschaftlich bedeutsam. Zirka sechs Millionen Menschen zieht es mindestens einmal im Jahr an die deutschen Gewässer zum Fischen. Renommierte Statistiker schätzen die Zahl sogar noch weit höher. Aber ist das ein gutes Zeichen? Haben wir das so gewollt?

Berücksichtigt man alle Kriterien, muss man zu dem Fazit kommen: Ja, das ist eine gesunde und richtige Entwicklung.

Je mehr Menschen in Deutschland zum Angeln gehen, umso größer und gewichtiger wird unsere Stimme, wenn es darum geht, Menschen (z.B. bei PETA) entgegenzutreten, die Angler als Mörder titulieren. Nicht zu vergessen, der wirtschaftliche Faktor, dieser sportlichen Leidenschaft. Hier müssen wir uns eine Lobby schaffen.

Kriminalität, Klimaerwärmung, Kriege und Klima-Kleber sind aktuell die Themen, die uns, gewollt oder nicht, beschäftigen, weil wir damit täglich konfrontiert, ja zugeschüttet werden. Unsere Politiker äußern sich, je nach Couleur, bei jeder Gelegenheit und in sämtlichen Talkshows dazu. Und alle haben Recht?

Wenn alle Politiker fischen würden, anstatt öffentlich zu sprechen, hätten wir Frieden in der Welt.

In diesem Sinne, Petri Heil.

Andreas Gielow erster Vorsitzender
Hamburg 2023

AUF EIN WORT

Liebe Besucher und Angelfreunde, liebe Mitglieder.

In diesem Sinne, Petri Heil.

Andreas Gielow erster Vorsitzender
Hamburg 2023